Praxis Annette Heinks Neckargemünd, Annette Heinks Heilpraktikerin, Ganzheitliche Therapien Neckargemünd
 




Als wichtigen Bestandteil meiner Arbeit betrachte ich die Verbesserung der Körperwahrnehmung. Diese befähigt Sie, mehr positiven Kontakt zu Ihrem Körper aufzubauen und damit gesundheitsförderndes Verhalten und Eigeninitiative zu stärken.

 
Grundlagen meiner Arbeit



In meiner Arbeit lasse ich mich von der Erkenntnis leiten, dass die Kräfte zur Heilung in uns selbst liegen und dass gezielte Impulse diese Kräfte wieder freisetzen können.

Grundlage meiner Arbeit sind eine Reihe ganzheitlicher, sich ergänzender Therapien – ausgehend von meiner Erfahrung, dass es weitaus wirkungsvoller ist, Symptome nicht nur einzeln zu betrachten und zu behandeln, sondern möglichst den ganzen Menschen. Dabei wähle ich individuell - je nach Befund - die geeigneten Behandlungsmethoden:

Fußreflexzonen-Therapie Beckenbodenkonzept nach Tanzberger – Manuelle Therapie – Narbenbehandlung –
Atem- und Entspannungstherapie – Akupunkturmassage – Manuelle Lymphdrainage - Metamorphose – biodynamische Craniosacral-Therapie.