Placeholder image

Patientenstimmen

„Annette Heinks ist eine sehr einfühlsame und empathische Therapeutin. Aufgrund ihrer profunden Berufserfahrung verfügt sie über ein Bündel an therapeutischen Maßnahmen, um den Ursachen gesundheitlicher Probleme aus ganzheitlicher Sicht auf die Spur zu kommen und Heilung zu ermöglichen. Ich war im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen Krankheitsbildern bei Frau Heinks in Behandlung und fühle mich bei ihr in den besten Händen.

Maria W., Heidelberg

 

„Vor drei Jahren hatte ich einen Schlaganfall mit Sprechstörungen, die jedoch nach ca. einer Woche von alleine wieder weggingen. Was noch lange Zeit blieb, war ein massiver Erschöpfungszustand. Deshalb wurde mir eine Kur verschrieben. Dort bekam ich u.a. Craniosacral-Therapie, was sehr hilfreich und wohltuend war. Nach einiger Zeit traten wieder Schwindel und leichte Kopfschmerzen auf. Auch hatte ich unerklärliche Schmerzen im Bein. Auf der Suche nach einer Craniosacral-Therapeutin entdeckte ich die Webseite von Frau Heinks. Schon nach wenigen Behandlungen waren sowohl mein Schwindel als auch meine Schmerzen im Bein weg. Außerdem wirkten sie sich auch sehr positiv auf meine innere Unruhe aus, so dass ich wieder besser schlafen konnte. Ich fühle mich bei Frau Heinks durch ihre einfühlsame, freundliche Art und ihre fachliche Kompetenz sehr gut aufgehoben und bin froh und dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte. Ich kann Frau Heinks wärmstens weiterempfehlen.“ E. Z.

 

Mit Physiotherapie & Craniosacral-Therapie Hüft-OP vermieden
„Aufgrund einer ausgeprägten beidseitigen Hüftdysplasie, die mir als Kind und Jugendliche mehrere Operationen bescherte, fand ich mich nach Jahrzehnten der Beschwerdefreiheit wegen fehlender Muskelkraft im linken Bein plötzlich auf Krücken wieder. Für meinen Orthopäden war es keine Frage, ob, sondern wann ich mich operieren lasse. Ich wollte es zunächst ohne künstliches Hüftgelenk versuchen und entschied mich für eine Kombination aus physiotherapeutischen Übungen und Craniosacral-Therapie bei Annette Heinks. Geduld war gefragt – aber nach mehreren Monaten regelmäßiger Behandlung kann ich heute wieder ohne Gehhilfen, wenn nicht hüpfen und rennen, so doch mindestens so gut laufen wie vorher.“ R. M., 64 J.           

 

Atemerfahrung
„Hin- und herwiegend, einer sanften Welle gleich, trägt mich mein Atem.“
So lassen sich die Gedanken, die mir bei einer Kopfbehandlung von Annette Heinks spontan in den Sinn kamen, am besten beschreiben. Werner, Heidelberg

 

„Ich habe Frau Heinks wegen Ohrgeräuschen aufgesucht. Den ganzheitlichen Behandlungsansatz der biodynamischen craniosacralen Therapie fand ich sehr interessant und wohltuend. Schon nach der 1. Sitzung konnte ich einen positiven Effekt bezüglich des Tinnitus wahrnehmen. Frau Heinks ist sehr einfühlsam. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und werde sie bei Bedarf wieder aufsuchen.“ Gaby  

 

„Ich habe eine PTBS und bin seit ca. 1 1/2 Jahren in der Praxis von Frau Heinks. Für mich ist es eine Wohltat, jemand zu haben, der ganzheitlich arbeitet. Der Körper spiegelt und hat sehr viel von dem gespeichert, was ich erlebt habe. So erlebe ich körperlich eine Befreiung und Veränderung, die sich auch auf meine seelischen Probleme positiv auswirkt. Stück für Stück werde ich freier und habe sehr viel an Lebensqualität gewonnen, seit ich hier in der Praxis bin. Vielen Dank.“ G.M.